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Dialogskript zu einem Adventure Spiel

Verfasst: 09.04.2003, 20:47
von Gerrit
Hallo als ich neulich auf ner Akte X Fanseite war habe ich da ein Dialokskript von einer Folge gesehen jetzt ist mir und 2 Freunden von mir der Gednake gekommen wir Könnten Ja mal ein Dialogskript zu Baphomets Fluch schreiben das

Bedeutet das wir alle Gespräche und Hadlungen von George aufschreiben so das sich Daraus dann wenn es Fertig ist sozusagen die Baphomets Fluch Geschichte zum Lesen entwickelt

Jetzt wollte ich nur wissen ob ich dann Ärger von Relovution Kriegen würde wenn ich den text (Natürlich mit Copiride angabe) auf meine Seite setzen würde

Antwortet bitte schnell weil wenn einer von euch Schreibt das ich Ärger kriegen würde fangen ich und meine Freunde gar nicht erst mit dem Projekt an

Re:Dialogskript zu einem Adventure Spiel

Verfasst: 09.04.2003, 23:42
von El_Kramo
Ich kann dir leider keine Antwort darauf geben, ob die gestattet ist oder nicht, entschuldige.

Aber ich hab da nie drüber nachgedacht, denn solche Scripts und sogar ganze Drehbücher von Filmen kann man ja überall kriegen. Eine Antwort würde mich auch interessieren.

Re:Dialogskript zu einem Adventure Spiel

Verfasst: 10.04.2003, 00:15
von max_power
Tja, eine direkte Antwort kenne ich auch nicht. Was dagegen spricht ist, dass sowas ja schon viel weiter geht als ein paar Screenshots oder eine Komplettlösung. Ich bezweifle, dass irgendjemand hier die Antwort kennt. Am besten fragst du wohl bei Revolution direkt nach. Dann hast du zum einen eine sichere Antwort, zum anderen könntest du Glück haben und sie erlauben es dir, denn sie scheinen ja positiv gegenüber Fanprojekten eingestellt.

Re:Dialogskript zu einem Adventure Spiel

Verfasst: 10.04.2003, 01:35
von DasJan
Ich bin kein Jurist, aber ich glaube weniger, dass Revolution da Probleme mit hätte. Es gibt ja auch keine Probleme mit Screenshots, was vergleichbar ist, und Revolution scheint Fan-Projekten gegenüber nicht abweisend zu sein (BS25 bekommt ja sogar Unterstützung). Du darfst natürlich kein Geld damit verdienen.

Um ganz sicher zu gehen, würde ich vielleicht im Forum auf http://www.revgames.com nachfragen, da sind auch immer Entwickler unterwegs. Erklär deine Idee, versicher dass du keine kommerziellen Ziele verfolgst und frag höflich, ob du das machen darfst.

Das Jan

Re:Dialogskript zu einem Adventure Spiel

Verfasst: 10.04.2003, 18:44
von Gerrit
Ich kann nicht So Gut Englisch würde einer von euch für mich folgenden Text ins Englische Übersetzen?

Hi Revolution Team Mein Name ist Gerrit Hammon ich und ein paar Freunden von mir wollen Zu Baphomets Fluch 1 ein Dilaogskript schreiben (So wie man es von Filmdrebüchern kennt) ich würde oben und unten des Textes Jeweil ein Copyright Vermer von euch einfügen

Wichtig Wenn der Text Fertig ist kommt er zum Kostenlosen Lesen auf meine Homepage Gerrithammon.de.vu

MFG

Gerrit

Re:Dialogskript zu einem Adventure Spiel

Verfasst: 10.04.2003, 19:42
von max_power
Habe leider gerade keine Zeit, aber bin auch nicht wirklich gut in Englisch. Du solltest mal theDon fragen ;) ;) ;).

Kleiner Tipp: Es heisst Copyright.

Re:Dialogskript zu einem Adventure Spiel

Verfasst: 10.04.2003, 19:52
von theDon
Dear Revolution Software Team,
My name is Gerrit Hammond and me wants to do a transcript of 'Broken Sword 1' ( as you knoweth from movie storyboards ). I wouldst insert a copyright notice and put the text on mine website ( http://www.gerrithammon.de.vu )
;)

Re:Dialogskript zu einem Adventure Spiel

Verfasst: 10.04.2003, 19:58
von Gerrit
the Don Danke ach Ja das was ich im Adventure Corner Forum geschrieben habe bitte nicht Ernst nehmen

Re:Dialogskript zu einem Adventure Spiel

Verfasst: 10.04.2003, 20:15
von theDon
nimm den text nicht unbedingt ernst. ;)

Re:Dialogskript zu einem Adventure Spiel

Verfasst: 11.04.2003, 02:45
von DasJan
Ich versuchs auch mal:

Hi,

My name is Gerrit Hammon. Me and my friends had the idea to write a dialogue script for Broken Sword 1 (like a screenplay for a movie). I would insert copyright notices on top and at the bottom of the script and we will not use it commercially in any way. When we are finished I will publish the text on my private homepage, http://www.gerrithammon.de.vu. Are we allowed to do that or do any copyright issues prevent us from doing so?

Re:Dialogskript zu einem Adventure Spiel

Verfasst: 11.04.2003, 18:26
von MarkusD
[quote author=dasjan link=board=1;threadid=1158;start=0#msg15291 date=1050021939]
Ich versuchs auch mal:

Hi,

My name is Gerrit Hammon. Me and my friends had the idea to write a dialogue script for Broken Sword 1 (like a screenplay for a movie). I would insert copyright notices on top and at the bottom of the script and we will not use it commercially in any way. When we are finished I will publish the text on my private homepage, http://www.gerrithammon.de.vu. Are we allowed to do that or do any copyright issues prevent us from doing so?
[/quote]

Das klingt schon mal ganz gut, allerdings würde ich folgendes verbessern : Statt When we are finished, I will publish ... When we are finished, I'm going to publish the text on ... Das klingt irgendwie schöner. ;)

Re:Dialogskript zu einem Adventure Spiel

Verfasst: 11.04.2003, 18:43
von Zurbuk
[quote author=MarkusD link=board=1;threadid=1158;start=0#msg15311 date=1050078410]

Das klingt schon mal ganz gut, allerdings würde ich folgendes verbessern : Statt When we are finished, I will publish ... When we are finished, I'm going to publish the text on ... Das klingt irgendwie schöner. ;)
[/quote]
Mag sein, dass es schöner klingt, aber "near future" - die "going to"-Form- wählt man nur, wenn die folgende Handlung auf jeden Fall passiert,
z.B. "I'm going to read the newspaper". Hier allerdings ist das Geschehen der folgenden Handlung noch ungewiss, daher "will"-Form.

Re:Dialogskript zu einem Adventure Spiel

Verfasst: 11.04.2003, 20:01
von theDon
altenglisch ist doch viel schöner :D

Re:Dialogskript zu einem Adventure Spiel

Verfasst: 11.04.2003, 20:12
von Zurbuk
[quote author=theDon link=board=1;threadid=1158;start=0#msg15318 date=1050084071]
altenglisch ist doch viel schöner :D
[/quote]
Es könnte sein, dass Geritt dann bei Revolution den Eindruck eines Spinners macht ;)

Re:Dialogskript zu einem Adventure Spiel

Verfasst: 12.04.2003, 13:16
von MarkusD
[quote author=Zurbuk link=board=1;threadid=1158;start=0#msg15314 date=1050079424]
[quote author=MarkusD link=board=1;threadid=1158;start=0#msg15311 date=1050078410]

Das klingt schon mal ganz gut, allerdings würde ich folgendes verbessern : Statt When we are finished, I will publish ... When we are finished, I'm going to publish the text on ... Das klingt irgendwie schöner. ;)
[/quote]
Mag sein, dass es schöner klingt, aber "near future" - die "going to"-Form- wählt man nur, wenn die folgende Handlung auf jeden Fall passiert,
z.B. "I'm going to read the newspaper". Hier allerdings ist das Geschehen der folgenden Handlung noch ungewiss, daher "will"-Form.
[/quote]

Hmm ... wenn man so drüber nachdenkt ... ja, gut, hast Recht. ;)