Gib und/oder Benutze
Verfasst: 21.03.2007, 13:37
Also,
Man hat als Entwickler die Möglichkeit sich entweder dafür zu entscheiden, dass auf Gib und Benutze unterschiedliche Aktionen ausgeführt werden oder dass bei beiden die selbe Aktion ausgeführt wird.
Ich habe mich gefragt, was den MMM-Zockern wohl besser gefällt.
Also Beispiel:
Unterschiedliche Aktionen bei Gib und Benutze:
-Benutze Elektroschocker mit Hoagie: "Hey, das kitzelt."
-Gib Elektroschocker an Hoagie: "Danke, jetzt traue ich mich nachts endlich wieder auf die Straße"
Der Vorteil hierbei ist, dass bei beiden Verben eine spezifische, logische Aktion ausgeführt wird. Der Nachteil ist, dass es für den
Spieler schwerer ist, da er evntuell mehr rumprobieren muss.
Gleiche Aktionen bei Gib und Benutze:
-Benutze Elektroschocker mit Hoagie: "Hey, das kitzelt."
-Gib Elektroschocker an Hoagie: "Hey, das kitzelt"
ODER:
-Benutze Elektroschocker mit Hoagie: "Danke, jetzt traue ich mich nachts endlich wieder auf die Straße"
-Gib Elektroschocker an Hoagie: "Danke, jetzt traue ich mich nachts endlich wieder auf die Straße"
Der Vorteil hierbei ist, dass es für den Spieler einfacher ist, da egal ob er nimm oder benutze wählt immer die richtige Aktion findet. Außerdem ist es eine Erleichterung für den Entwickler. Der Nachteil ist, dass die Reaktion auf das Verb eventuell unlogsich ist.
Naja, schreibt mal, was ihr davon haltet!
Man hat als Entwickler die Möglichkeit sich entweder dafür zu entscheiden, dass auf Gib und Benutze unterschiedliche Aktionen ausgeführt werden oder dass bei beiden die selbe Aktion ausgeführt wird.
Ich habe mich gefragt, was den MMM-Zockern wohl besser gefällt.
Also Beispiel:
Unterschiedliche Aktionen bei Gib und Benutze:
-Benutze Elektroschocker mit Hoagie: "Hey, das kitzelt."
-Gib Elektroschocker an Hoagie: "Danke, jetzt traue ich mich nachts endlich wieder auf die Straße"
Der Vorteil hierbei ist, dass bei beiden Verben eine spezifische, logische Aktion ausgeführt wird. Der Nachteil ist, dass es für den
Spieler schwerer ist, da er evntuell mehr rumprobieren muss.
Gleiche Aktionen bei Gib und Benutze:
-Benutze Elektroschocker mit Hoagie: "Hey, das kitzelt."
-Gib Elektroschocker an Hoagie: "Hey, das kitzelt"
ODER:
-Benutze Elektroschocker mit Hoagie: "Danke, jetzt traue ich mich nachts endlich wieder auf die Straße"
-Gib Elektroschocker an Hoagie: "Danke, jetzt traue ich mich nachts endlich wieder auf die Straße"
Der Vorteil hierbei ist, dass es für den Spieler einfacher ist, da egal ob er nimm oder benutze wählt immer die richtige Aktion findet. Außerdem ist es eine Erleichterung für den Entwickler. Der Nachteil ist, dass die Reaktion auf das Verb eventuell unlogsich ist.
Naja, schreibt mal, was ihr davon haltet!