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Unreal 2 Steuerungsprobleme
Verfasst: 22.02.2003, 18:42
von zeebee
ich habe seltsame probleme mit dem game... die tastatur ist sehr träge: manchmal reagiert er erst nach 20sekunden. manchmal bleibt eine taste die ganze zeit gedrückt (sehr lustig automatisch immer vorwärts zu gehen

). das wundert mich doch nun schon ein bisschen, denn sonst geht alles glatt. ut2003 (neue demo) flüppt ohne probleme.
falls systemangabe hilft:
amd xp 2400+
512mb ddram@333
winxp pro (gestern installiert)
directx 9
geforce3 (detonator 41.09)
auf meinem alten rechner (800er athlon) ruckelt es, aber die steuerung ist optimal ::). vielleicht weiss ja einer rat...
Re:Unreal 2 Steuerungsprobleme
Verfasst: 22.02.2003, 19:39
von zeebee
hat sich erledigt. das spiel mag nicht wenn man es mit erhöhter priorität (start unreal2.exe /abovenormal) laufen lässt

. einfach normal starten und es geht.
Re:Unreal 2 Steuerungsprobleme
Verfasst: 22.02.2003, 19:53
von Zurbuk
Unreal 2 hätt ich auch gerne :-\ aber ich hab auch gelesen, dass es verdammt kurz sein soll... ich hab kaum noch Lust für ein (gutes) Spiel 40-45 EURO hinzublättern... und C&C: GENERALS ist auch ein sehr verlockendes Angebot... Puh, schwer. Ist U 2 denn jetzt wenigstens so super wie erwartet?
Re:Unreal 2 Steuerungsprobleme
Verfasst: 23.02.2003, 10:33
von zeebee
ich habe unreal2 nicht gekauft sondern von einem freund ausgeliehen - er hat 10stunden dafür gebraucht. die länge scheint also nicht berauschend zu sein, aber das spiel ist bisher ganz brauchbar, kommt jedoch nicht an die spielbarkeit von half-life oder vergleichbaren ran.
generals wollte ich mir auch zulegen, aber das soll immense hardwareanforderungen haben, ohne geforce4/radeon9500 soll es nicht flüssig gehen (und das bei einer so bescheidenen grafik...)
Re:Unreal 2 Steuerungsprobleme
Verfasst: 23.02.2003, 11:17
von Zurbuk
Auf deinem PC läuft GENERALS mit Sicherheit absolut flüssig; auch mit 1024*768 Auflösung. Lediglich keine Effekt-Abstriche musst man machen, beispielweise bei der Kantenglättung. Wichtiger ist viel RAM (den du hast) für die hochauflösenden Texturen und Prozessorleistung (die du auch hast).
Re:Unreal 2 Steuerungsprobleme
Verfasst: 23.02.2003, 22:42
von theDon
[quote author=zeebee link=board=6;threadid=1045;start=0#msg13865 date=1045992812]
half-life[/quote]
imho immernoch einer der besten shooter neben max payne.
Re:Unreal 2 Steuerungsprobleme
Verfasst: 23.02.2003, 22:47
von Zurbuk
[quote author=theDon link=board=6;threadid=1045;start=0#msg13872 date=1046036569]
[quote author=zeebee link=board=6;threadid=1045;start=0#msg13865 date=1045992812]
half-life[/quote]
imho immernoch einer der besten shooter neben max payne.
[/quote]
ja stimmt.. aber NOLF fand ich auch absolut spitze...
Re:Unreal 2 Steuerungsprobleme
Verfasst: 24.02.2003, 17:27
von zeebee
hitliste:
1. half-life
2. jedi knight
3. max payne
4. jedi knight 2
5. outlaws
sonst spiele ich auch gerne andere 3d shooter, aber diese haben es mir besonders angetan. nolf soll auch ziemlich gut sein, allerdings interessiert mich die thematik nicht wirklich dolle.... ich weiss ich verpasse ein gutes spiel aber ich muss eben prioritäten setzen

Re:Unreal 2 Steuerungsprobleme
Verfasst: 24.02.2003, 21:57
von Zurbuk
Jedi Knight 2 fand ich persönlich zwar sehr gut, aber trotzdem war ich davon ein klein wenig enttäuscht. Erstens ist die Spieldauer mal wieder viel zu kurz und zweitens finde ich die Macht-Fähigkeiten schlecht ausbalanciert. Dadurch machte mir Multiplayer auch kaum Spaß... aber Lichtschwertkämpfe sind endgeil

Re:Unreal 2 Steuerungsprobleme
Verfasst: 24.02.2003, 22:02
von theDon
ich fand jedi knight 2 eigentlich ziemlich scheiße.
der multiplayer-modus war ziemlich unspielbar und unübersichtlich, weil alle nur mit forces rumballerten..
Re:Unreal 2 Steuerungsprobleme
Verfasst: 25.02.2003, 06:22
von Hans
[quote author=theDon link=board=6;threadid=1045;start=0#msg13905 date=1046120570]
ich fand jedi knight 2 eigentlich ziemlich scheiße.
der multiplayer-modus war ziemlich unspielbar und unübersichtlich, weil alle nur mit forces rumballerten..
[/quote]
Außerdem war, finde ich, auch die Story richtiger Müll. Zumindest hätte ich da im Vergleich zum Vorgänger sehr viel mehr erwartet. Aber Raven war in Sachen Story noch nie so mein Fall.. Falls diese überhaupt von denen stammt. Sollte sie von LucasArts sein, ist das leider noch weniger eine Entschuldigung.
Re:Unreal 2 Steuerungsprobleme
Verfasst: 25.02.2003, 19:18
von zeebee
stimmt, die story in jedi2 ist wirklich scheisse - da hätte man viel mehr draus machen können. allerdings finde ich den lichtschwertkampf wirklich sehr, sehr gut gelöst. alleine die spezialschläge und kampfstile sind genial. und die animationsstufen der jedi wenn die eine wand entlanglaufen etc.

. mir gefällts halt

Re:Unreal 2 Steuerungsprobleme
Verfasst: 25.02.2003, 19:33
von Hans
Stimmt auch, die Grafik ist wirklich hübsch und der Lichtschwertkampf besser gelöst als bei den Vorgängern (im ersten, indizierten Titel war das Lichtschert ja so gut wie garnicht zu verwenden, finde ich). Ich muss aber auch sagen, dass mich die Grafik von Dark Forces 2 damals wirklich mehr begeistert hat (obwohl sie bei Veröffentlichung auch schon veraltert war), als die von Jedi Outcast.
Re:Unreal 2 Steuerungsprobleme
Verfasst: 25.02.2003, 21:18
von zeebee
im ersten teil "dark forces" gab es sogar überhaupt gar kein lichtschwert ::)
Re:Unreal 2 Steuerungsprobleme
Verfasst: 25.02.2003, 21:21
von Hans
dooch, gab es. war aber, soweit ich mich erinnere, sowas wie ein easteregg. ich hab davon sogar mal nen screenshot in der pcgames gesehen.