Seite 1 von 1

Simon the Sorcerer 4 ohne Orginalentwickler?!

Verfasst: 03.10.2006, 17:05
von Netgic
Originalentwickler bestreiten Beteiligung
Anlässlich unseres großen Interviews mit Simon Woodroffe, dem geistigen Vater der „Simon the Sorcerer“-Spiele, trat ungewöhnliches zutage. Offenbar ist weder Simon noch sein Vater Mike, entgegen offizieller Angaben von Silver Style, in die Entwicklung des vierten Teils der Reihe eingebunden.

Auf die Frage, ob er bislang an der Entwicklung beteiligt sei sagt Simon Woodroffe klipp und klar: „[...]kein Stück. Sie [Silver Style] wissen, dass ich mich gern einbringen würde, aber bislang habe ich nichts von ihnen gehört. Genau genommen habe ich schon seit ein paar Monaten nichts mehr von ihnen gehört". Ebenso Mike Woodroffe, der uns per Email mitteilte, bislang habe er keinen signifikanten Beitrag zum Spiel geleistet.

Wir fragten daraufhin bei Carsten Strese von Silver Style nach, wie diese Aussagen zu erklären seien. Die Antwort: Laut Strese sei Simon Woodroffe lediglich eine Randfigur in der Entwicklung von „Simon the Sorcerer“ gewesen und Mike der wahre Schöpfer der Reihe. Dass Mike Woodroffe angab, bislang keinen signifikanten Beitrag zur Serie geleistet zu haben, erklärte Strese damit, dass Mike sich eben unter „signifikant“ etwas anderes vorstelle. Tatsächlich sei er aber von Anfang an mit in die Entwicklung von Story und Charakteren einbezogen worden. Gleichzeitig räumte Strese jedoch ein, dass es problematisch sei, die beiden Engländer stets auf dem Laufenden zu halten, da das Spiel komplett in Deutsch entwickelt wird.

Mike Woodroffe selbst bestätigt jedoch: „Ich war direkt an der Programmierung vieler Scripts für die ersten beiden Spiele beteiligt. Story und Puzzle stammten aber von Simon, die Programmierung von mir und Alan Bridgman“.

Darüber, warum Silver Style eine Zusammenarbeit mit Simon Woodroffe bislang abzulehnen scheint, können wir nur spekulieren. Fest steht aber, dass die Fans derzeit darauf hoffen müssen, dass der deutsche Entwickler den britischen Humor der Originalspiele von allein einzufangen vermag.


http://www.krawall.de/news.php?s=c&news_id=22123[/quote]

Re: Simon the Sorcerer 4 ohne Orginalentwickler?!

Verfasst: 04.10.2006, 17:58
von kefir
[NETGIC] hat geschrieben:
Dass Mike Woodroffe angab, bislang keinen signifikanten Beitrag zur Serie geleistet zu haben, erklärte Strese damit, dass Mike sich eben unter „signifikant“ etwas anderes vorstelle.


Das ist ja mal etwas oberflächlich ausgedrückt! Naja ein klarer Fall von der Eine will mehr als der Andere zulässt!

Verfasst: 05.10.2006, 06:21
von neon
Was ist der Sinn von Quotes?

Quotes sollen dazu helfen, strukturierte Antworten auf Beiträge mit multiplen Fragen zu geben.


Wann ist ein Quote sinnvoll?

Man sollte quoten, wenn:
- man auf einen Beitrag antworten will, der schon ein paar Beiträge oder sogar Seiten zurückliegt. Das erspart das Lesen des ganzen Threads und ist ausserdem übersichtlicher.
- man Antworten auf multiple Fragen hat, die in verschiedenen Beiträge zu finden sind.
- man einen anderen Mitglied auf eine schon gegebene Antwort oder Feststellung aufmerksam machen will.
- man eine Frage oder Feststellung weiterführen will, ohne darauf zu antworten.


Wann ist ein Quote sinnlos?

Man sollte auf Quotes verzichten, wenn:
- der Beitrag, auf dem man antworten will, unmittelbar vor dem eigenen Beitrag steht.
- der Beitrag, den man beantworten will, nur eine einzige Frage enthält.
- die Antwort, die man gibt, absolut nichts mit dem Quote zu tun.

In diesen Fällen reicht ein @(Name des Mitglieds auf dessen Beitrag man antwortet) auch völlig aus.


Was sollte beim quoten noch beachtet werden?


- Quotes von Quotes sind unerwünscht.
- Quotes von Bilder sollten auch vermieden werden.
- Ein Quote sollte nur die Informationen beinhalten, die für das Verständnis der eigenen Antwort benötigt werden, alles andere wird editiert da überflüssig. Lange Quotes schrecken ab und blähen die eigene Antwort unnötig auf.
- Wenn man auf multiple Fragen antwortet und dazu Quotes benutzen will, sollte eine klare Struktur vorhanden sein. Also nicht "Quote-Antwort-Antwort-Antwort" sondern eher "Quote-Antwort-Quote-Antwort". Somit weiss jedes Mitglied, auf welchen Teil des Quotes geantwortet wird.

Verfasst: 05.10.2006, 09:26
von DeadPoet
Nun ja , etwas peinlich ist das schon. ;)

Ich denke die deutschen Spieler wird es nicht wirklich stören, aber in UK könnte das diverse Leute vergraulen. Die haben ja noch wesentlich mehr Vorurteile gegenüber Deutsche als umgekehrt.

Aber ich stell mir eine Zusammenarbeit auch schwierig vor. Einen ähnlichen Geschmack in Sachen Story / Rätsel / Figuren zu haben, das wäre schon ein sehr positiver Zufall.
Das es keine Zusammenarbeit mit Mike gibt, sehe ich als logisch an, für die Programmierung braucht man ja nun wirklich nicht das "Original".

Verfasst: 05.10.2006, 10:21
von Shard of Truth
Gamestar hat eine Stellungnahme der Entwickler bekommen. Anscheinend war das hier alles wirklich ein wenig übertrieben.

Link zur Gamestar

Woodroffe können sie zwar immer noch nicht schreiben (nicht das ich es besser könnte) dafür sie sind sich sicher, dass Simon der Sohn von Mike ist. Wenn das mal keine Neuigkeiten sind.

Verfasst: 05.10.2006, 10:25
von tashi
lets be happy and dance! krawall macht mal wieder krawall um nichts wie es nun doch den anschein hat...

Verfasst: 05.10.2006, 11:30
von subbitus
Shard of Truth hat geschrieben:Gamestar hat eine Stellungnahme der Entwickler bekommen. Anscheinend war das hier alles wirklich ein wenig übertrieben.
Schon merkwürdig, das liest sich tatsächlich vollkommen anders. Haben die Woodroffes das bei krawall.de jetzt gar nicht so gesagt oder warum der plötzliche Sinneswandel?

Verfasst: 05.10.2006, 13:36
von tashi
koennte mir gut vorstellen, dass bei krawall da was falsch verstanden wurde...wer weiss...

€: auf krawall ist nun eine weitere news zu dem thema erschienen:

http://www.krawall.de/news.php?s=c&news_id=22145

Verfasst: 05.10.2006, 16:08
von Utschi74
neon hat geschrieben:Was ist der Sinn von Quotes?

Quotes sollen blablablablabla...
und die Winfuture Boardregeln haben genau was mit Simon the Sorcerer 4 zu tun?

Verfasst: 05.10.2006, 16:41
von tashi
es war nur ein hinweis von neon... da einige user dazu neigen, die quote funktion aufgrund ihrer faulheit zu missbrauchen! ;)

Verfasst: 05.10.2006, 16:41
von axelkothe
Utschi74 hat geschrieben: und die Winfuture Boardregeln haben genau was mit Simon the Sorcerer 4 zu tun?
kefir hatte in seinem Beitrag den kompletten Post von Netgic gequotet. hat er aber inzwischen editiert.

Verfasst: 05.10.2006, 18:24
von kefir
Jope das ist richtig! War mein Fehler! Aber ich hab daraus gelernt! Neon hat schon Recht gehabt!